Wir begleiten die einzelnen Bereiche in ihre ideale Position

Ein schwacher (Geschäfts-)Bereich hat einen negativen Einfluss weit über die eigenen Bereichsgrenzen hinweg. Ferner können gut funktionierende Bereiche ihr Potential nicht nutzbar machen.

Wir zeigen diese Schwachstellen auf, definieren die richtige Positionierung und bringen den Bereich zuverlässig und nachhaltig in die angestrebte Position. So verbessern wir über das ganze Unternehmen hinweg die Effizienz.

Grundlagen:

  • Turnaround Leadership, Making Decisions, Rebuilding Trust and Delivering Results after Crisis, Shaun O’Callaghan, 2010
  • TOYOTA, Managing People for improvement, adaptiveness, and superior results, Mike Rother, 2010
  • How to implement LEAN Manufacturing, Lonnie Wilson, 2010
  • LEAN Six Sigma Pocket Tool Book, M. L. George, D. Rowlands, M. Price, J. Maxey, 2005
Video

Marcus Teichmann, Sprecher am 4. Lean Management Summit 10/11. Juni 2010 im GDI in Rüschlikon, Zürich

Video mit dem gesamten Vortrag (45 Minuten)